Rezension

Für Anfänger gut geeignet

Was bleibt, wenn wir sterben -

Was bleibt, wenn wir sterben
von Louise Brown

Bewertet mit 3 Sternen

In diesen Buch beschäftigt sich eine Trauerrednerin mit der Frage was nach dem Tod von uns bleibt. Meine Erwartung war, dass vor allem professionell-beruflich Aspekte behandelt werden, Größtenteils beschäftigt sich das Buch jedoch mit der eigenen Trauer der Autorin. Prinzipiell hätte mich das auch nicht weiter gestört, wenn man nicht den Eindruck gewinnen würde, dass ca. 2/3 des Buches aus Wiederholungen oder überflüssigen Passagen besteht. Das fand ich sehr schade, denn die ersten Seiten und die generelle Idee des Buches haben mir sehr gut gefallen. Es ist wichtig sich mit dem Thema zu beschäftigen und es gesellschaftsfähiger zu machen. Für Menschen, die sich bisher noch nie mit dem Tod auseinandergesetz haben sicherlich ein hilfreiches Werk.