Freundinnen zum Pferdestehlen

Plötzlich Pony (Bd. 3) - Patricia Schröder

Plötzlich Pony (Bd. 3)
von Patricia Schröder

Pias Freundin Penny hat ein Geheimnis: sie verwandelt sich einmal im Monat in ein echtes Pony. Und diesmal steht den beiden Freundinnen ein ganz besonderer Reitkurs bevor, denn Penny nimmt als Pony teil. Und außer Pia weiß das natürlich niemand auf dem Reiterhof. Als dann von einem Pferdedieb in der Zeitung berichtet wird, könnte auch Penny in Gefahr geraten...

Dies ist bereits der dritte Plötzlich-Ponny Band, denn ich auch ohne Vorkenntnisse genießen konnte. Aber Lust auf die anderen Bände bekommt man beim lesen auf jeden Fall.

Das besondere an diesem Buch sind eindeutig die tollen Comic-Zeichnungen, die den lustigen Text unterstreichen und das lesen dieses Buches zu einem wahren Vergnügen machen. Ich musste über einige Zeichnungen und Wörter herzlich lachen.

Aber auch die ganzen verrückten Charaktere die hier vorkommen, machen das Buch so unterhaltsam. Sei da Pias Mutter, die vor lauter Bücher lesen ein wenig die Realität verschiebt oder Schnotschi und ihre Familie, die Pia kurzerhand mal zu ihrer Freundin erklärt. ;)

Bei diesem Buch kommen sowohl Kinder wie auch Erwachsene auf ihre Kosten.