Rezension

Fremde Freundin

Fremde Freundin -

Fremde Freundin
von J. Courtney Sullivan

Bewertet mit 4 Sternen

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich erstmal etwas gebraucht habe um reinzukommen. Mir kam es erstmal so vor, wie eins von diesen klischeebeladenen Geschichten, die man schon zig mal gelesen hat. Das Gefühl verging aber schnell.

In der Geschichte geht es um Elisabeth, die mit ihrem Mann und ihrem kleinen Sohn aufs Land zieht, und um ihre Babysitterin Sam die aus einfachen Verhältnissen stammt, und mit diesem Job ihr Studium mitfinanzieren will. Und obwohl beide Frauen so unterschiedlich sind, freunden sie sich miteinander an.

Das erzählt abwechselnd die Geschichte von Elisabeth und Sam. Das hat mir sehr gut gefallen, denn es hat einen frischen Wind in die Geschichte gebracht. Man hat einige Dinge aus verschiedenen Sichtweisen sehen können, und so ein besseres Verständnis für beide Seiten gewinnen können. Auch gab es eine gewisse Abwechslung, da beide Frauen doch sehr unterschiedliche Leben führen.

Das Buch ist nicht zu kitschig, eher liebevoll realistisch.