Rezension

Freizeichen/ Satire, oder aus dem Ruder gelaufener Frauenroman

Freizeichen - Ildikó von Kürthy

Freizeichen
von Ildiko von Kürthy

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Buch halten soll. Ich habe eigentlich nachdem ich "Es wird Zeit" , einen ernst zunehmenden Frauenroman erwartet. Ich kann dieses Buch aber nur recht gut finden, wenn ich es als Romantiksatire nehme.

Die Reaktionen der 31 jährigen Hauptprotagonistin auf ihre Beziehungsproblemchen,sind so unverständlich und hahnebüchend,  dass es nicht anders sein kann, sonst wäre der Frauenroman doch arg aus dem Ruder gelaufen. Zudem ist der Schreibstil nicht nur ausufernd, sondern regelrecht wirr. Ich kann mir vorstellen das Frau Kürthy noch in ihrer Experimentier- Phase , was Bücher schreiben betrifft, war. Es war unterhaltsam für zwischendurch, aber mehr nicht.Ältere Bücher von ihr, werde ich wahrscheinlich keine mehr lesen vielleicht den nächsten neuen Roman.Der aktuelle, eben genannte " Es wird Zeit" ist auf jeden Fall reifer.