Freiflug- nicht überzeugend

Freiflug -

Freiflug
von Christine Drews

Das Buch "Freiflug" von Christine Drews kommt mit Leseband und schönem Einban recht hochwertig daher, jedoch kann der Inhalt das nicht von sich behaupten. Die Geschichte mag zwar gut recherchiert sein, wirkt mir aber viel zu konstruiert und oft auch nicht stimmig. Es werden viele Zustände der damaligen Zeit angekrazt, aber die Geschichte geht zu wenig in die Tiefe um wirklich zu überzeugen.

Der Einband verspricht einem die Geschichte der ersten Linienflugkapitänen der Welt und die damit verbunden Schwierigkeiten in Bezug auf die Gleichberechtigung. Die Geschichte von Rita Maiburg ist aber nur einer von vielen Schauplätzen im Buch und kommt, für mich, viel zu kurz. Es soll hier um Gleichberechtigung gehen und doch geht es eigentlich um die Liebesgeschichte der Anwältin, was in mir den Eindruck weckt, dass die Geschichte von Rita ohne Liebesgeschichte zu "langweilig" für die Leser wäre. Dies ist wirklich schade, da der Stoff eigentlich spannend genug wäre und der Klappentext  meine Neugier wirklich geweckt hat.

Christine Drews konnte mich nicht überzeugen und ich würde das Buch als nette Liebesgeschichte empfehlen.