Flair voller Magie, Abenteuer und Magie, welches Träume wahr werden lässt

Ein Kleid aus Seide und Sternen - Elizabeth Lim

Ein Kleid aus Seide und Sternen
von Elizabeth Lim

Ein Buch voller Magie, Abenteuer und der ganz großen Liebe. Auch die Leidenschaft zum Nähen spielt eine zentrale Rolle. Ähnelt Mulan. Toll!!

In dem Roman "Ein Kleid aus Seide und Sternen" von Elizabeth Lim lernt der Leser Maia Tamarin kennen, welche davon träumt die beste Schneiderin des Reiches zu werden, obwohl diese Ausübung des Berufes einem Mädchen verwehrt wird. Der Kaiser veranstaltet einen Wettbewerb für einen neuen Hofschneider. Maia nimmt an diesem Wettbewerb unter dem Namen ihres Bruders und als Junge verkleidet teil. Dort herrscht eine hohe Konkurrenz mit vielen Intrigen und Missgunst. Sie zieht die Aufmerksamkeit des Magiers Edan auf sich, obwohl Maias Verkleidung ein Geheimnis bleiben muss. Die letzte Aufgabe ist es drei Kleider mit den Elementen Sonne, Sterne und Mond für die kaiserliche Prinzessin zu schneidern. Maia begibt sich mit Edan auf die gefährliche Reise und auf ein spannendes Abenteuer.

Eine wahrliche Entführung in die Welt voller Magie und Abenteuer im alten China. Eine Fantasy-Welt mit Lovestory, welche ähnlich wie Mulan ist. Ein fantastisches Abenteuer mit viel Magie und Liebe, welches mich in seinen Bann gezogen hat.

Das Cover ist einfach traumhaft und glitzernd. Es lädt zum Träumen ein und ist einfach wunderschön.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, an den richtigen Stellen faszinierend und schön.

Ein wirklich guter Einstieg in dem Maia dem Leser näher gebracht wird, indem die Person, Wünsche, Ängste und die Familie erläutert werden.

Maia muss im Laufe der Story verschiedene Prüfungen und Hürden überwinden, sodass eine Charakterentwicklung stattfindet.

Edan ist faszinierend, interessant und seine mysteriöse Art zieht mich förmlich in seinen Bann. Es macht großen Spaß und Freude Maia auf ihrer Reise zu begleiten.

Anfänglich habe ich mich etwas schwer mit der Story getan bzw kam ich nur schwer hinein. Jedoch ging es hinterher einfacher und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Mehr als ein schönes und traumhaftes Setting. Das Buch ist in drei große Abschnitte mit den einzelnen Kapiteln gegliedert. Eine wahrliche Spannung und Mitfieberung mit Maia. Die Story besitzt eine Wechslung des Fokuses, da erst der Wettbewerb und dann die Lovestory in den Blick gestellt wird. Anfänglich eine erschwerliche Hineinversetzung in die Welt, jedoch wurde es mit der Zeit immer besser.

Die Charaktere stellen ihre eigene Story und Narben des Lebens dar. Es ist authentisch und realistisch. Auch, wenn sie nicht perfekt sind, lässt es sie interessant wirken.

Dieses Buch lässt dich mit offenen Augen träumen. Am Ende ist ein Cliffhanger, welche mich neugierig auf die Fortsetzung macht. Toll, dass es einen weiteren Band geben soll. Ein wahrlicher Flair von Mulan und eine leichte Note von 1000 und eine Nacht mit chinesischer Note.

Ich bin begeistert und kann dieses Buch nur empfehlen.