Fesselnd bis zum Schluss

Hunting the Prince -

Hunting the Prince
von Miranda J. Fox

Mit "Hunting the Prince" ist es mein erstes Buch von Miranda J. Fox. Dabei hat mich der Klappentext total angesprochen. Es handelt sich auch gleichzeitig um den ersten Band der "Hunting - Reihe" von Miranda J. Fox. Das Cover hat mir aber auch mega Lust gemacht, das Buch zu lesen. Es ist so geheimnisvoll und verspricht ein spannendes Buch. "Hunting the Prince" ist eindeutig in die Kategorie Mafia Romance einzufügen und gerade das verspricht eine Achterbahn voll Spannung. Es hat mich auch nicht enttäuscht. Man lernt zu erst Allegra kennen. Aus Geldnot schließt sie sich der Mafiabande Corvi an. Diese setzt sie als Spion bei der Mafiabande Nero ein, mit der Aufgabe den Nachtprinzen zu ermorden. Allerdings hat die Corvi Bande ein Druckmittel in der Hand: Allegra's kleiner Bruder. Sie lernt dort alles über die Nero's kennen, die so anders agieren als die Corvi's. Alle Geschichten entpuppen sich als Gerücht und Allegra fühlt sich bei den Nero's wohler. Wie eine große Familie agieren sie dort. Aber sie muss sich entscheiden, entweder das Leben ihres Bruders oder die Liebe zu den Nero's. Allem voran ist da Silvan, der sich mehr und mehr in ihr Herz schleicht.

Allegra war mir direkt schon sympathisch, auch wenn ich ihre Entscheidungen manchmal nicht nachvollziehen konnte. Sie konnte Mut beweisen und sich auch gegen die mürrischen Männer stellen. Gleichzeitig hat sie Freunde gefunden, mit denen sie sich sofort verbunden gefühlt hat. Ich konnte ihre Zwickmühle durchaus mehr als nachvollziehen. Ich konnte aber nicht nachvollziehen, warum sie nicht gleich alles ausgepackt hat. Denn offensichtlich konnten die Nero's ihr helfen.
Silvan war Anfangs geheimnisvoll und ich bräuchte Zeit um aus ihm schlau zu werden. Ich hatte so meine Vermutungen was ihn betrifft, manche haben sich tatsächlich bestätigt und manche wiederum nicht. Er konnte sich nach und nach ebenfalls in mein Herz schleichen. Er hatte sein Herz am rechten Fleck, auch wenn man es erst nicht erkennt. Seine Leute waren ihm wichtig, das merkt man ihm an. Auch das gewaltige Knistern zwischen Silvan und Allegra merkt man, auch wenn nicht direkt. Er wird erst als Frauenheld dargestellt, was er aber nicht wirklich ist.
Es gibt noch einige Nebencharakter, die in der Story auftauchen. So lernt man Maria oder Samuele kennen, die sich mit ihrer Art ebenfalls in mein Herz geschlichen haben. Aber auch andere Nebencharakter, die man nicht wirklich leiden kann, lernt man kennen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Die Story liest man nur aus der Sicht von Allegra. Ich habe mir so manchmal sehr gewünscht aus Silvan's Sicht zu lesen. Allerdings muss ich sagen das auch so die Story sehr spannend war. An manchen Stellen war es ein Achterbahn der Gefühle und an anderen wiederum war es absolut spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Kulissen wurden auch bildgewaltig beschrieben. Ich konnte mir das Schloss der Nero's sehr gut vorstellen, da wirklich jedes wichtige Detail beschrieben wurde. Das Ende beinhaltet ein fiesen Cliffhanger. Tatsächlich musste ich sogar sehr nach Luft schnappen. Es kam unerwartet und überhaupt nicht vorhersehbar. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen, so spannend war es. Für mich ist der erste Band eine klare Leseempfehlung und wirklich gelungen.