Fesselnd, authentisch, realitätsnah

Die siebte Zeugin -

Die siebte Zeugin
von Florian Schwiecker

Spannend, fesselnd, authentisch und voller Insider-Wissen

"Die 7 Zeugin" vom Autorendueo Florian Schwieker und Michael Tsokos ist ein spannend geschilderter Justiz-Krimi, voller Insider-Wissen und der erste Fall für das Eberhardt & Jarmer Gespann.

An einem Sonntagmorgen in Berlin-Charlottenburg verlässt der unscheinbare Verwaltungsbeamte Nikolas Nölting das Haus, winkt seiner kleinen Tochter nochmals zu um mit seinem Fahrrad Richtung der nahe gelegen Bäckerei zu fahren. Als er jedoch wenige Minuten später dort ankommt, gibt es eine Schiesserei. Er erschiesst einen Mensch und zwei weitere sind verletzt. Ein Motiv gibt es nicht, die Tat scheint völlig sinnlos und auch vor Gericht schweigt der Familienvater hartnäckig. Sein Anwalt, der aufstrebende Strafverteidiger Rocco Eberhardt steht vor einem Rätsel, bis der Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer eine entscheidende Entdeckung macht, die dem Fall eine neue Wendung gibt.

Das Autorenduo Florian Schwieker und Michael Tsokos haben einen von Anbeginn an fesselnd und authentisch aufgebauten Justiz-Krimi geschrieben, den man durch den fliessend und überaus leichten Schreibstil nicht mehr aus den Händen legen kann. Die Kapitel sind kurz und leserfreundlich für ein zügiges Vorankommen. Schwiekerts langjährige Erfahrung als Strafverteidiger und Tsokos Wissen als anerkannter Experte für Rechtsmedizin, verleihen dem Fall das nötige Insider-Wissen und lassen ihn authentisch, echt und Realitätsnah erscheinen. Die Charaktere sind von ihren Persönlichkeiten sympathisch gut beschrieben. Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf und bis zum Schluss erhalten.

Für mich ein von Anfang bis Ende faszinierend und fesselnd ausgearbeiteter Justiz-Krimi der mich bestens unterhalten konnte.