Rezension

Fesselnd

Das College -

Das College
von Ruth Ware

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das College ist ein fesselnder Thriller, bei dem die die Auflösung erst kurz vor Schluss erfolgt. Das Buch war mein erstes von Ruth Ware und ich kannte ihren Schreibstil bis dahin nicht - angenehm und sehr leicht und flüssig zu lesen. Es geht um die junge Studentin April, die ermordet von ihrer Mitbewohnerin Hannah aufgefunden wird. Obwohl der Täter gefasst und verurteilt wurde, beteuert er bis zum Schluss seine Unschuld und stirbt einige Jahre später an einem Herzinfarkt. Hannah quälen Zweifel, ob sie mit ihrer Aussage eventuell einen Unschuldigen hinter Gitter gebracht haben könnte und so begibt sie sich auf Spurensuche. Das Buch ist in ein Davor und ein Danach eingeteilt. So erfährt der Leser, was damals aus Hannahs Sicht geschehen ist und was Jahre später bei der Suche nach der Wahrheit passiert. Sehr fesselnd und der Leser hat bis kurz vor Schluss keine Ahnung, was wirklich passiert ist. Ich konnte es nicht aus der Hand legen - klare Leseempfehlung.