Faszinierende Fortsetzung

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2) -

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)
von Anna Fleck

Mittlerweile ist ein Jahr vergangen, seit Ella Aris zum letzten Mal gesehen hat und wieder an die Oberfläche zurückgekehrt ist. Ein Jahr, in dem sie versucht hat, Aris und seine Heimat, das geheimnisvolle Atlantis, zu vergessen. Doch das ist für Ella unmöglich, obwohl sie weiß, dass es für sie und Aris keine Zukunft geben kann. Um auf andere Gedanken zu kommen, fliegt sie nach Kreta. Doch dann taucht Aris auf. Die großen Gefühle zwischen den beiden sind sofort wieder spürbar. Allerdings steht Atlantis vor einem Krieg. Ella und Aris geraten zwischen die Fronten. Ein gefährliches Abenteuer beginnt...

"Wiedersehen in Atlantis" ist, nach "Geheimnis in der Tiefe", der zweite Band der Meeresglühen-Trilogie. Da die Handlung der Bände aufeinander aufbaut, sollte man die Trilogie unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.

Auch in diesem Band wird die Handlung in der Ich-Form, aus der Sicht der Hauptprotagonistin Ella, geschildert. Ella wirkt vom ersten Moment an sympathisch. Durch die gewählte Erzählperspektive kann man in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen und die Handlung hautnah miterleben. Außerdem hat ihre innere Stimme, mit der sie sich auch dieses Mal amüsante Wortgefechte liefert, noch nichts von ihrem Biss verloren. Der erneute Einstieg in die Trilogie gelingt mühelos, da Ella einiges Revue passieren lässt.

Die Autorin versteht es wieder hervorragend, Handlungsorte und Protagonisten so anschaulich zu beschreiben, dass man beinahe meint, selbst vor Ort zu sein. In der Unterwasserwelt gibt es deshalb auch einiges zu bestaunen. Man trifft in diesem Band auf altbekannte Charaktere, lernt aber auch neue Protagonisten kennen. Besonders sticht dabei Creepy, ein kleiner Oktopus, der das neue Haustier, der jungen Bootsführerin Tis ist, heraus. Denn Creepy wächst einem beim Lesen schnell ans Herz.

Die Handlung selbst hat einiges an Spannung zu bieten, denn Ella und Aris geraten zwischen die Fronten, müssen sich gegen Lügen und Intrigen wehren und auf eine abenteuerliche Rettungsaktion begeben. Die Liebe zwischen den beiden kommt ebenfalls nicht zu kurz. Auch wenn man das Knistern zwischen den beiden regelrecht spüren kann, schleicht sich schnell das Gefühl ein, dass diese Liebe aussichtslos ist, da Aris sein Königreich und das Leben seiner Untertanen, über sein eigenes Glück stellen muss. Der Autorin gelingt es hervorragend, die Gefühle lebendig zu beschreiben, sodass man schnell mit den beiden Hauptakteuren mitfiebert.

Eine faszinierende und mitreißend geschriebene Fortsetzung, die die Neugier auf den letzten Band weckt.