Fast besser als Vorgänger

Touched - Die Schatten der Vergangenheit - Corrine Jackson

Touched - Die Schatten der Vergangenheit
von Corrine Jackson

Selten darf ich mal eine Fortsetzung lesen, die so viel besser als der sowieso schon gute erste Teil ist. Bei "Touched" habe ich genau dieses Phänomen erlebt.

Total gut hat mir unter anderem gefallen, dass alle alten Charakter wieder eine Rolle spielen, aber auch neue Personen dazukommen. Und die bekannten Protagonisten entwickeln sich immer weiter und so ergeben sich so die ein oder anderen Überraschungen. Die neuen, nicht immer sympathischen, Personen bringen frischen Wind in die Geschichte und sorgen dafür, dass es wirklich nicht langweilig wird.

Man erfährt wieder so einiges über die Beziehung zwischen Heiler und Beschützer und trifft während des Lesens auch noch auf einige andere Menschen dieser Gruppe. Ob gut oder böse, verrate ich selbstverständlich nicht.

Einfach wird es für Remy auf jeden Fall nicht. Ich finde es sehr gut, dass der Leser dieses Mal einen noch tieferen Einblick in die Gefühlswelt von Remy erhält. Man sieht dieses Mal nicht nur die starke Remy, die niemanden an sich ranlassen möchte, sondern auch die verletzliche, vorsichtige Remy. Das soll nicht heißen, dass Remy nicht mehr bereit ist für etwas zu kämpfen.

Das Ende ist wieder total dramatisch und spannend und ich hoffe so sehr, dass der dritte Teil noch diesen Sommer rauskommt!

Ein zweiter Teil, der fast noch besser ist als der Vorgänger. So viel Spannung, Verwirrungen und dramatische Szenen hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich bin total begeistert und wer den ersten Teil mochte, MUSS dieses Buch unbedingt lesen.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 07. Februar 2014 um 13:35

Nach deiner tollen Rezi will ich den zweiten Band unbedingt haben. Der 1 gefiel mir so mittel weshalb ich die Fortsetzung nicht lesen wollte aber ich denke ich werde es doch machen. :)