Fantasy Pur!

Tintentod - Cornelia Funke

Tintentod
von Cornelia Funke

Klappentext:
Meggie und ihre Eltern leben auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, was auf der Nachtburg geschehen ist. Doch dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn es muss unbedingt alles getan werden, damit die Schatten über Ombra weichen.

Mein Fazit:
Sehr unterhaltsam und  stellenweise sehr sehr Spannend. Leider ist dieses Buch sehr langatmig und man schweift sehr leicht in eigene Gedanken ab. Nie hatte ich ein Buch in der Hand wo ich mich wirklich so konzentrieren musste um nicht wieder abzuschweifen. Ich für mein Teil brauchte sehr viel Ruhe, sonst passierte es einfach zu schnell das ich den Faden verlor. Schade war, das man nicht sofort wußte vom wem nun genau die Rede war (bei Kapitel Anfang), dies erschwerte das Lesen sehr, da man zum Teil erst nach der zweiten Seite den Inhalt verstand.
Aber ich bin glücklich diese Trilogie von Cornelia Funke gelesen zu haben. ;-) Ich möchte es nicht missen wollen!