Fantasy pur!

Flügel aus Asche - Kaja Evert

Flügel aus Asche
von Kaja Evert

Inhaltsangabe:

Seit langer Zeit herrscht der Kaiser der fliegenden Stadt Rashija mit harter Hand über sein Reich. Der junge Adeen arbeitet als niederer Schreiber in der Stadt und muss die Schikanen der höhergestellten Magier ertragen. Als er eines Tages mit einer Gruppe von Rebellen in Kontakt kommt, ist Adeen sofort Feuer und Flamme. Er ahnt nicht, dass er in eine Auseinandersetzung geraten wird, in der er eine entscheidende Rolle spielen soll. Denn nur Adeen kann den Aschevogel beschwören, ein Wesen von unheimlicher Schönheit und einzigartiger Stärke. Der Kampf um Rashija und um die Freiheit hat begonnen.

Mit großer Vorfreude habe ich mich an dieses Buch gewagt, und es hat sich wirklich gelohnt. Es war sehr aufregend, Talanna und Adeen dabei zu begleiten, wie sie für die fliegende Stadt Rashija kämpften, und sie sich sogar gegen ihren Verlobten widersetzte, vor dem sie eh flüchten wollte.

Auch die Kämpfe mit den Rebellen und der Aufstand gegen den Herrscher sind wirklich atemberaubend beschrieben. Es wird an keiner Stelle langweilig, und man lässt sich einfach mitreißen, in die Fantasiewelt um Rashija.

Katja Evert schreibt mit viel Leidenschaft, das merkt man. Sie hat tolle Charktere geschaffen, sich viele Gedanken um sie gemacht, und sie hat dieses Buch somit zum Leben erweckt.

Für alle Fans dieses Genres wird das ein ganz super und unterhaltsames Buch sein, mit dem sie viel Freude haben werden! Mir hat es sehr, sehr gut gefallen, weil einfach alles stimmt!

Ein tolles Cover, eine klasse Geschichte, ein wunderbar super verständlicher Schreibstil und tolle Highlights die mich mitgerissen haben!

Danke, für dieses Buch, das mir tolle Stunden bereitet hat!