Rezension

Fantasy

Luyánta -

Luyánta
von Albrecht Selge

Bewertet mit 4 Sternen

Während einer Wanderung mit ihrer Familie hört Jolanta Stimmen, die nach ihr rufen. Es sind Murmeltiere aus der Unselben Welt...

Eine schöne Geschichte, mit tollen Schauplätzen, interessanten Figuren und einer aufregenden Story. Jolanta ist die verloren geglaubte Prinzessin Luyánta.

Die Geschichte ist sehr umfangreich, was ich persönlich sehr gut finde. Leider ziehen sich manche Ereignisse etwas in die Länge. Wenn man sich aber darauf einlässt, wird man mit einem aufregenden Leseerlebnis belohnt.

Was mir gar nicht gefiel, war die Redensart der Murmeltiere. Auf Dauer sind Digger, Alter und Bruder anstrengend. Für mich gehört das nicht in eine Fantasygeschichte, da hätte man schönere Wörter finden können.

Ein sehr schön gestaltetes Buch mit farbigem Buchschnitt. Auf den Innenseiten findet man eine Karte der Unselben Welt und ein Inhaltsverzeichnis. Das Cover ist mir ein bisschen zu düster, zu dunkel. Aber es bleibt auf jeden Fall in Erinnerung.