Fantastischer Auftakt! City of Bones hat mich 100% überzeugt

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Das Cover von dem Buch gefällt mir sehr gut, besonders da es auch mit den nachfolgenden Bänden abgestimmt ist. Außerdem sieht man von außen noch nicht so richtig was einen erwartet und macht neugierig.
Ich muss zugegeben das ich zuerst die Verfilmung sehen wollte aber mir dann von einigen empfohlen wurde zuerst das Buch zu lesen, obwohl ich da auch etwas skeptisch war weil ich von der Verfilmung von Tintenherz sehr enttäuscht war gerade weil das Buch so gut ist. Trotzdem bin ich sehr dankbar an alle die mir diesen Tipp gegeben haben, da das Buch einfach fantastisch ist und ich Seite für Seite genossen habe.Früher habe ich immer von Edward Cullen geträumt und jetzt muss er wohl Jace, meinem neuen 'Superheld' weichen.
Die Handlung wird von der Autorin sehr gut dargestellt und selbst komplizierte Kampfszenen hat sie detailiert wie leicht verständlich beschrieben. Meistens wird von Clarys Sicht geschrieben aber manchmal wechselt sie auch zu Jace. Diese Wechsel setzt sie sehr gut ein, verschafft dadurch ein ideales Lesevergnügen. Besonders positiv fiel mir auch ihr Humor auf, der hier und da im Buch aufblitzt, genauso wie ich Jace und Clarys Geplänkel amüsant fand.

Fazit: Ein super Buch! Ich kann es kaum erwarten die Folgebände zu lesen und kann den 1. Band der Reihe wirklich nur empfehlen.

Kommentare

kommentierte am 02. Oktober 2013 um 21:29

Ist das eigentlich nicht anders rum gemeint mit den Covern? Ich meine, der erste Band kommt doch vor dem zweiten....das heißt doch, dass die anderen Teile auf das Cover vom ersten Band abgestimmt sind, oder?

jasimaus123 kommentierte am 05. Oktober 2013 um 10:03

Stimmt :o
Ich hab das auch so gemeint aber irgendwie falsch ausgedrückt.

Danke fürs Hinweisen :)

Reneesemee kommentierte am 19. Oktober 2013 um 19:42

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen