fantastisch und fesselnd

Meridian Princess 2 - Anja Ukpai

Meridian Princess 2
von Anja Ukpai

Klappentext:

Das neue Schuljahr an der Clockmakers Academy für Zeiterben beginnt! Doch wie im vergangenen Jahr stehen für Jade nicht nur Hexentränke und Feuerwerferei auf dem Stundenplan. Mitten im Herzen der Zeiterbengesellschaft in London gehen mysteriöse Dinge vor sich, und dann wird Jade auch noch von einem unheimlichen Fremden bedroht. Steckt etwa Chronos dahinter? Denn der selbsternannte Gott der zeit hat noch eine Rechnung mit Jade offen. Zum Glück hat Jade ihre Freunde Orla und Henry an ihrer Seite! Aber Henry verhält sich plötzlich so abweisend ...

Cover:

Das Cover ist farblich und gestalterisch sehr schön. Man sieht sehr viele kleine Details, die man teilweise erst beim zweiten mal anschauen erblickt. Neben den historischen englischen Bauten, sind auch die Verzierungen sehr schön gewählt. In der Mitte ist ein Protrait von Jade erkennbar. Ein wirklich sehr schönes Cover, welches mich auf jeden Fall anspricht und auch sehr gut zu dem anderen dieser Reihe passt.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe "Meridian Princess". Da zu Beginn einige Details aus dem vorherigen Band zusammengefasst werden, könnte man diese durchaus unabhängig voneinander lesen, da es aber Direkt im Geschehen weitergeht ist es jedoch sehr von Vorteil den vorherigen Band zu kennen. So ist beides durchaus möglich.

Der Schreibstil ist sehr angehen uns flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen.

Man kommt sehr gut in die Geschehnisse des zweiten Schuljahres der Clockmakers Academy hinein und es beginnt auch sofort sehr spannend, schon bevor die Schule eigentlich richtig los geht.

Die Geschichte wirkt sehr lebendig und fesselnd und man möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Man wird von der Geschichte regelrecht gefangen genommen und erlebt diese sehr detailliert und bildhaft mit.

Die Beschreibungen der Handlungen und Geschehnisse sind sehr gelungen, so dass man sich mitten im Geschehen fühlt und auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich sehr gut in diese und deren Handlungen hinein versetzen. Es bleibt sehr spannend um Jade und ihre Freunde und auch die Suche nach den mysteriösen Dingen, die vor sich gehen.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier nicht verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte und Angst habe, sonst zu viel zu verraten.

Es bleibt den ganzen Band über sehr spannend und nach und nach werden immer mehr Fragen und mysteriöse Dinge aufgeworfen, welche sich aber am Ende zum Teil erklären und mich sehr überraschen konnten, denn auch in diesem Band gibt es einige überraschende und unvorhersehbare Wendungen und es nimmt gerade zum Ende hin nochmal ziemlich an Tempo auf.

Auch dieser zweite Band ist sehr spannend und fesselnd und leider viel zu schnell zu Ende, so dass man jetzt bereits dem Trilogie Finale entgegenfiebert.

Fazit:

Eine fantastische Geschichte, welche fesselnd und spannend zugleich, die Zeit voranschreiten lässt und viel zu schnell zu Ende geht.