fantastisch, mystisch

Shadow King -

Shadow King
von Michael Ford

Klappentext:

Seit die 13-jährige Julia im Wald eine alte Tiermaske entdeckt hat, wird sie von heftigen Träumen geplagt, in denen sie die Welt mit den Augen eines Tieres sieht. Immer wieder begegnet sie in ihren Träumen anderen Tieren: einem Hirsch, einer Eule und einem Wolf. Mit der Zeit findet sie heraus, dass es sich dabei um andere Jugendliche handelt, die ebenfalls seltsame hölzerne Tiermasken gefunden haben. Als ihr dann auch noch zwei mysteriöse Fremde im Wald auflauern, muss Julia erkennen, dass ihr Leben in Gefahr ist. Mithilfe der Maske flieht sie und macht sich zusammen mit ihrer neuen Freundin Abena auf den Weg nach Schottland, um die anderen Maskenträgern zu suchen. Dort wird sie bereits von dem dritten Maskenträger, den gutaussehenden Ehsan, erwartet. Gemeinsam mit ihm und den anderen, muss sie lernen, die Magie ihrer Masken zu nutzen, um den Shadow King zu besiegen. Ihnen bleiben nur noch wenige Tage, bis er erwacht und die Welt ins Verderben stürzt.

Cover:

Das Cover wirkt sehr mystisch und sehr fantastisch. Es ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sowohl von den Farben, aber auch von der Gestaltung. Ein tolles Cover.

Meinung:

Ein spannendes, mystisches und fesselndes Buch. Eine Geschichte um mysteriöse Masken, die tierische Fähigkeiten zu scheinen haben. Was es mit den Masken auf sich hat und was dahinter steckt, das findet am besten selbst heraus. Denn vom Inhalt möchte und werde ich hier nicht allzu viel verraten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Es wird spannend und fesselnd erzählt und man kommt sehr gut in die einzelnen Charaktere hinein.

Die Kapitel haben einen angenehme Länge und die Kapitelanfänge sind optisch auch sehr schön mit kleinen Symbolen verziert.

Das Buch wird aus Sicht von Julia geschrieben, so kommt man sehr schnell und gut auch in ihre Sichtweise, aber auch in der der anderen Charaktere hinein.

Die Geschichte selbst wird sehr spannende und fesselnd erzählt. Es beginnt sehr mystisch und erst nach und nach erklären sich die Ereignisse und die einzelnen Geschehnisse werden stimmig zusammengeführt.

Mir hat die Geschichte und das Buch sehr gut gefallen. Eine fantastische und mystische Geschichte mit einem tollen Hintergrund, interessanten Charakteren und einer fesselnden Atmosphäre. Tolle Idee, die für gute Unterhaltung sorgt.

Fazit:

Spannende, fantastische und mystische Geschichte, die gut durchdacht ist und einige Überraschungen bereit hält.