Fand ich super

Something Pure
von Kylie Scott

Alice hält sich mit Kellnerjobs über Wasser und weiß beruflich noch nicht, in welche Richtung sie gehen möchte. Bei der Arbeit lernt sie den Aushilfskellner Beck kennen und schnell spüren beide, dass da mehr sein könnte. Ein Trauerfall ruft ihn jedoch zurück nach Hause. Schon da wird Alice klar, dass es viele Dinge über Beck zu wissen gibt, mit denen sie niemals gerechnet hat.

Das war eine schöne leichte Sommerlektüre für zwischendurch. Der Schreibstil ist einfach gehalten, man kann das Buch sehr schnell und nahezu an einem Stück beendet. Hier wurde das Rad nicht neu erfunden, allerdings mag ich die meisten Bücher der Autorin sehr gerne. Sie schreibt mit sehr viel Humor, was ich sehr mag. Außerdem steht in vielen Büchern die Erotik oft im Vordergrund. Bei Kylie Scott ist das nichts so extrem und passt damit zu ihren Geschichte.

Ich mochte die Protagonisten sehr gerne. Gerade weil Alice nicht Ecken und Kanten hat, ihre Figur nicht perfekt ist, wird sie einfach authentisch und liebenswert. Sie muss sich in einer Welt behaupten, die ihr vollkommen fremd ist. Man will sie dort nicht haben, sie wird beschimpft, gedemütigt, belogen und bedroht und trotzdem bleibt sie wie sie ist. Sie lässt sich nicht verbiegen und bleibt sich meistens selbst treu.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es gab kaum Längen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Eine Nebenfiguren hätten definitiv Potential für eine eigene Geschichte, man darf also gespannt sein, ob das noch mehr aus dieser Welt erzählt wird.