Fall fünf für Janna und Markus

Katzenfische, 1 MP3-CD
von Mila Roth

Kaum ist Markus Neumann von einem Auslandseinsatz – und dazu noch verletzt – zurück, soll er die Aufgabe übernehmen, das Steuerungsgerät Catfish nach Brüssel zu bringen. Doch bis zum nächsten Morgen soll es an einen geheimen Ort gebracht werden.  Und wer fällt da seinem Chef ein? Natürlich Janna Berg. Also ruft Markus sie an, um es ihr mitzuteilen. Im gleichen Moment wird das Paket schon gebracht und Janna versteckt es in der Scheune zwischen dem Altpapier. Zwei Kollegen Neumanns sollen den Ort unauffällig bewachen, und doch werden sie niedergeschlagen und das Gerät, das mit Katzenfisch übersetzt worden ist, gestohlen.
Es wird ein Ehepaar, das in der Eifel nahe bei Daun ein Hotel besitzt, verdächtigt. Das Ehepaar wird noch anderer Vergehen beschuldigt, konnte jedoch nicht überführt werden. Markus und Jann sollen nun dort Undercover ermitteln und zwar als Ehepaar. Zum Glück sind die Kinder gerade auf einem Pfadfinderausflug und so stimmt Janna zu. Sie ahnt nicht, was sie sich damit einbrockt….
Dass es ein hervorragend geschriebenes Buch ist, brauche ich hier nicht zu betonen. Doch auch die Ausführung als Hörbuch ist sehr gut gemacht. Die Sprecherin, Saskia Kästner, hat für jede Person eine eigene Stimme, man hört sofort wen sie spricht. Vor allem Janna Berg ist ihr hervorragend gelungen, denn genau so habe ich mir die liebe Janna vorgestellt. Das Hörbuch hat mir gut gefallen und das will etwas heißen, denn ich bin absolut kein Hörbuch-Fan! Ich bereue es nicht, dieses Hörbuch zum Rezensieren angenommen zu haben. Fünf fette Sterne!