Rezension

Falk als Strandkorbverleiher

Nackt unter Krabben - Marie Matisek

Nackt unter Krabben
von Marie Matisek

Bewertet mit 3 Sternen

Falk, der schon "ewig" studiert, erbt von seinem Onkel Sten unverhofft dessen kleines Häuschen samt Strandkorbverleih. Falk tritt ganz naiv sein Erbe an und zum ersten Mal in seinem Leben muß er selbstständig arbeiten und alles organisieren. Seine Annahme, daß er entspannen kann, ist eine kolossale Fehleinschätzung, denn dies können zur Haupsaison nur die Urlauber. Falk gerät mit seinem Erbe zwischen die Fronten von einem Investor und einigen einheimischen Naturschützern. Auch die Liebe kommt nicht zur kurz.

Das Buch habe ich sofort innerhalb eines Tages durchgelesen, denn es läßt sich locker und leicht lesen. Witzig war die Beschreibung von der Einteilung der Urlauber in verschiedene Kategorien und an welchem Strandabschnitt sie dann dementsprechend ihre Körbe erhalten. Ich bin jedoch ein wenig enttäuscht am Ende des Buches zurückgeblieben, denn so toll einzelne Abschnitte im Buch geschrieben sind, von denen hätte ich mir durchgehend mehr gewünscht. Manches hätte mehr ausgebaut werden können und insbesondere hapert es in meinen Augen am plötzlichen Ende. Ich benötige also eine Fortsetzung.....

Eine Insel hatte ich jedoch direkt vor Augen.... und im Urlaub im Strandkorb dieses Buch lesen, das ist bestimmt ein Genuß. Einziger Haken, was dies in meinen Augen unmöglich macht, ist der Preis, denn ich finde 14,99 Euro einfach zu teuer. Eine einfacher gestaltete Taschenbuchausgabe hätte es auch getan, damit es eine bezahlbare Urlaubslektüre für vergnügliche Stunden im Strandkorb wäre.