Fängt gut an aber lässt dann schnell nach

Dare to Trust
von April Dawson

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und es fing wirklich ganz gut an und auch die Idee klang super.
Normalerweise bin ich nicht so begeistert von New Adult Büchern aber hin und wieder probiere ich mal eines. Nur nach und nach wurden hier leider alle Klischees erfüllt.
Aber nochmal von vorne.
Dass ein ehemaliges Mobbingopfer ein paar Jahre später eine seiner Peinigerinnen trifft und beschließt sich an dieser Person zu rächen klingt erstmal nach einer spannenden Story und es beginnt auch sehr vielversprechend.
Nach etwa dem ersten Drittel etwa ist dieser ganze Plan aber komplett abgeschrieben und es geht dann eher um eine doch sehr körperliche Liebesgeschichte der beiden Protagonisten.
Es werden auch immer wieder Andeutungen gemacht, dass beide in ihrer Vergangenheit so einiges erleiden mussten aber was dann nach und nach und vor allem am Schluss raus kommt ist einfach viiiiiel zu viel.
Als will der eine den anderen noch mit seinem Leid übertrumpfen. Gleichzeitig sind beide durch das Erlebte solche großzügigen "Gutmenschen" geworden, dass es für mich irgendwie völlig lächerlich gewirkt hat. Ich kann mich mit diesem ganzen Drama gepaart mit ein bisschen Erotik im New Adult Genre leider überhaupt nicht anfreunden und war am Schluss nur noch froh, dass ich zum Ende gekommen bin.