Exotisch, spannend, bewegend

Der Klang der blauen Muschel - Beatrix Mannel

Der Klang der blauen Muschel
von Beatrix Mannel

Covergestaltung:
Das Cover ist wunderschön. Es lädt zum Träumen ein und weckt das Fernweh.

„Der Klang der blauen Muschel“ war mein erster Roman der Autorin Beatrix Mannel, aber definitiv nicht mein letzter. Es handelt sich um eine lesenswerte Geschichte, die vor einer traumhaften Kulisse spielt. Den Schauplatz Samoa schließt man als Leser auf Anhieb ins Herz. Man kann beim Lesen quasi das Meereschrauschen hören. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und spannend, nahezu süchtig machend. Die Protagonisten sind sehr vielfältig und liebevoll entworfen. Ein Hauch an Mystik wird dem Roman in Form der blauen Muschel, einem zentralen Element der Geschichte, verliehen. Auf diese Weise haucht Beatrix Mannel ihrem Buch das gewisse Etwas ein. „Der Klang der blauen Muschel“ hat mir tolle Lesestunden beschert. Ich vergebe vier Sterne und freue mich schon jetzt auf weitere exotische Bücher der Autorin. Ich mag dieses Genre persönlich sehr und bin glücklich, eine tolle neue Schriftstellerin für mich entdeckt zu haben.

Fazit: Exotisch, spannend, bewegend – ein Muss für Fans historischer & exotischer Romane!