etwas schwächer als die Vorgänger

Pretty Guardian Sailor Moon 06 - Naoko Takeuchi

Pretty Guardian Sailor Moon 06
von Naoko Takeuchi

Band 6 der Reihe wartet mit einem knallpinken Cover mit Chibi Moon darauf auf. Leider ist rosa nicht so ganz meine Farbe, weshalb mir hier das Cover nicht so gut gefällt. Besser wäre gewesen den Hintergrund andersfarbig zu gestalten und nur die Sailorkriegerin in rosa darzustellen.

Doch nun zum Inhalt. Nachdem Black Moon erfolgreich vernichtet wurde durch die Kriegerinnen, lassen neue Feinde nicht lange auf sich warten. Master Pharao 90 und die fünf Witches (Mimete, Eudial, Viluy, Tellu und Cyprime) sind der neue Feind, den es zu besiegen gilt. Mithilfe der Infinity Akademie will der Feind Energie gewinnen. Werden unsere Kriegerinnen siegreich sein?

In diesem Band werden Sailor Neptun und Sailor Uranus eingeführt und auch das Mädchen Hotaru Tomoe, welches heilende Kräfte hat (und sich später als Sailor Saturn entpuppen wird, nur eben noch nicht in diesem Band). Schön fand ich auch, dass ganz zum Schluss noch Sailor Pluto, meine Lieblingskriegerin, auftaucht.

Die Story ist im sechsten Band leider nicht so spannend wie in den Vorgängern, ein bisschen hat man das Gefühl, dass dieser Band als Lückenfüller dient. Die Zeichnungen lohnen sich jedoch dennoch den Band zu lesen.

Fazit: Trotzdem ein gelungener Band, der bei jedem Fan nicht fehlen darf.