Rezension

Etwas grausam aber super gut

Die Karte -

Die Karte
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 5 Sternen

Fast jeder Läufer kennt und nutzt es. Die Tracking App um zu wissen wie schnell man gelaufen ist und wie weit man lief. Danach die Strecke auf Instagram posten, sonst zählt es ja gar nicht. Aber was ist, wenn man damit einem Serienmörder erst die Chance gibt einem aufzulauern?
Ein extrem spannend geschriebenes Buch, welches man jedoch nur in Dosen lesen kann, da es, am Stück gelesen, zu brutal für mich wäre. Wer noch nie einen Winkelmann gelesen hat, der wird überrascht sein, wie brutal und wie genau die Morde beschrieben werden, aber es ist halt ein richtig guter Thriller.
Sowohl die Charaktere als auch die Schauplätze passen sehr sehr gut zur Story und es macht, trotz der Brutalität, immer wieder Spaß weiter zu lesen und mit zu fiebern. Kann der Mörder geschnappt werden und wie viele kann er bis dahin noch umbringen? Und welche Aufgabe hat eine ganz bestimmte App bei der ganzen Geschichte?