ES ist fast schon ein Schande, dass diese Reihe eingestellt wurde

Die Söhne der Insel - Jean Johnson

Die Söhne der Insel
von Jean Johnson

Eine Prophezeiung verbietet acht Brüdern für alle Zeiten, die Liebe zu erfahren - oder ihre Welt wird dem Untergang geweiht sein. Um diesem Fluch zu entgehen, leben die acht jungen Männer auf einer einsamen, sturmumtosten Insel, zu der Frauen keinen Zutritt haben. Bis eines Tages die bezaubernde Kelly Doyle nach einer Reise durch die Zeit ausgerechnet auf Nightfall Isle landet - und das Leben der Brüder gehörig auf den Kopf stellt. Saber, der Älteste der acht, erkennt bald, dass er sich der Stimme seines Herzens und seinem Schicksal nicht widersetzen kann. Und so treffen er und Kelly eine mutige Entscheidung ... doch kann ihre Liebe dem Fluch trotzen - oder müssen sie sich tatsächlich den bösen Mächten beugen?
Quelle: Penhaligon Verlag

Ich liebe Zeitreisen..und in diesem Buch wird Kelly quer durch das Universum gezogen. Mittels Magie wird die junge Frau von dem jüngsten der acht Brüder der Insel gerettet und findet sich in einer Welt wieder die in einigen Dingen dem Mittelalter ähnelt, aber vielmehr ein Fantasyort voller Magie ist. Jeder der 8 Brüder hat eine Prophezeiung zu erfüllen, jede hat mit der Liebe zu tun und insgeheim haben die Brüder Angst vor der Erfüllung der Prophezeiung, verheißt sie doch nicht nur Gutes.
Alle 8 Brüder sind super interessant, jeder hat spezielle magische Fähigkeiten. Saber, der Held aus diesem Band ist ein Meister der Schwertkunst, der Kämpfer und Krieger. Desweiteren gibt es einen Bruder der sich in einen Wolf verwandeln kann, einen Sänger (magischer Gesang), einen Feuermagiereinen Bruder der sich in verschiedene Tiere verwandeln kann u.s.w. Der für mich interessanteste Bruder war der zweitjüngste: Rydan. Er scheut den Tag und herrscht in der Nacht. Er hat große Magie in sich und wirkt auch auf seine Bruder merkwürdig. Kleine Zeichen sagen aber, dass in Rydan weit mehr als ein dunkler Magier steckt.
Das Buch hat neben der Romantik auch jede Menge Humor. Es ist sehr witzig, dass der starke Saber mittels Kung Fu erstmal auf seinem Hintern landet als er sich mit Kelly anlegt. Auch Kellys Ansage an die Männer, ihre Behausung endlich mal zu reinigen hat es in sich. Diese Dame lässt sich mitnichten unterbuttern und hat trotz, oder gerade wegen, ihrer schweren Vergangenheit einiges an Mut in ihren Adern.
Das Buch war insgesamt ein absoluter Glücksgriff, hier hat einfach alles gestimmt ( Schreibstil, Plot, Protagonisten) und macht Lust auf die Fortsetzungen dieser Reihe.