Es hat mich verzaubert..

ISBN: 9783551651679

Fester Einband 240 Seiten

Sprache: Deutsch

Zu den Autoren:

Martina Sahler studierte Germanistik und Anglistik in Köln und arbeitete viele Jahre als Lektorin für verschiedene Verlage, bevor sie herausfand, dass ihr das Ausdenken und Schreiben von Geschichten noch viel mehr Spaß macht als das Bearbeiten von Manuskripten. Seit vielen Jahren veröffentlicht sie Jugendbücher und Romane. Mit ihrer Familie und zwei Katzen lebt sie im Bergischen Land.

Heiko Wolz, Jahrgang 1977, war Buchhändler und Mitarbeiter in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung, bis seine Frau und die vier Kinder ihn zum Hausmann erklärten. Seine skurril-witzigen Romane und Erzählungen schreibt er nun zwischen Herd und Puppenhaus, Bügelbrett und Ritterburg. Heiko Wolz lebt mit seiner Familie, zu der auch ein Weißer Schweizer Schäferhund sowie eine Katze unbestimmter Herkunft gehören, in Unterfranken auf dem Land.

Quelle: Carlsen Verlag

Zum Inhalt:

Es ist Sommer und das einzigste was Merit möchte, ist ein schönen Sommer mit ihrem Pferd Bonny zu haben. Doch dann verletzt sie sich und lernt Simon kennen. Er bringt Ihre Gefühle mächtig durcheinander. Und ehe Sie sich versieht gibt es doch noch was anderes als Pferde.

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es passt perfekt zum Thema. Die Farben sind ansprechend und es macht Lust auf Sommer, Sonne und Meer.

Das Buch ist der dritte Teil einer Buchreihe. Ich kannte Band 1 und 2 nicht. Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass es sich unabhängig von den ersten Teilen lesen lässt. Allerdings hätte ich mir vorne im Buch eine Übersicht der Charaktere gewünscht, mit den wichtigsten Daten.

Die Charaktere sind sehr authentisch, aber da ich Band 1 und 2 nicht kannte, konnte ich mich nur in Merit gut hienein versetzen. Die anderen Charaktere der Summer Girls wirken zwar authentisch, blieben aber etwas oberflächlich.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig. Nur über Kapitel 2 bin ich etwas gestolpert, da es für mich chronologisch an erster Stelle gehört hätte. Das war etwas verwirrend.

Das Buch ist eine Ideale Sommergeschichte. Das Buchthema dreht sich um Pferde und Jungs und Liebe. Allerdings muss dazu gesagt sein, das dies kein reines Pferdebuch ist. Im Gegenteil, es geht mehr um Jungs und die große Liebe.

Die Handlungsorte sind wunderbar geschrieben und ich hatte das Gefühl, selbst auf der Insel zu sein. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Das Ende hätte ich mir noch etwas abgerundeter vorgestellt / gewünscht. Näher kann ich dazu nicht eingehen, da ich sonst spoilern müsste.

Mein Fazit:

Ein wunderbares Buch für die Zielgruppe ab 12 Jahren. Es hat mich auf jeden Fall verzaubert. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!