Rezension

Es ging

Die Wellenreiterin -

Die Wellenreiterin
von Liz Clark

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover ist sehr schön und hat mich neugierig gemacht, doch leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen und hat meinen Erwartungen an dieses Buch nicht standgehalten.

Auf einer sonnigen Insel ein neues, anderes Leben führen: Für viele ein Lebenstraum. Für Liz ist mit Anfang 20 klar, was sie will. Segeln. Surfen. Die Südsee erkunden. Schöne Strände finden, um spannende und entspannte Menschen kennenzulernen. Mit dieser Idee startet sie von Kalifornien gen Süden – immer auf der Suche nach den besten Wellen, nach sich selbst, nach Abenteuern und den Wundern direkt hinterm Horizont.
Doch im Pazifik ist Segeln nicht immer einfach: Oft genug kommt sie an ihre Grenzen.....

Irgendwie habe ich etwas mehr Reisebericht, Abenteuer und auch etwas Spannung erwartet, was ich wenig finden konnte. Von der Reise ist viel zu wenig erzählt worden, viel Vorbereitung und viel zu viel von Liz selbst. Sorry, mich hat es nicht überzeugt, daher nur 3 Sterne.