Es geht spannend weiter im Kampf für die Bücher!

BookLess. Gesponnen aus Gefühlen - Marah Woolf

BookLess. Gesponnen aus Gefühlen
von Marah Woolf

Lucy, dieses starrköpfige Mädchen, hat sich in den Kopf gesetzt alles für die Rettung der Bücher zu tun. Sie kann doch unmöglich deren Hilfeschrei ignorieren, oder? Der "Bund", der die Bücher ausliest und den Menschen somit großartige Werke stiehlt, will Lucy daran hindern, die Bücher zu retten. Zu diesem Bund zählt auch Nathan und sein skrupelloser Großvater Batiste de Tremaine. Batiste ist unberechenbar und will Lucy in seine Gewalt bringen. Dazu versucht er Nathan zu benutzen, was sich mit der Zeit als schwierig erweist, weil dieser quasi langsam die Schnauze voll von den Methoden seines Großvaters hat. Und auch, weil er nicht möchte, dass Lucy etwas zustößt...

Nahtlos schließt BookLess. Gesponnen aus Gefühlen an das erste Buch der Trilogie BookLess. Wörter durchfluten die Zeit an.
Lucy weiß nicht, ob sie Nathan 100%ig trauen kann und das wüsste ich an ihrer Stelle auch nicht, denn immer wieder legt Nathan ein nicht gerade vertrauenerweckendes Verhalten an den Tag, was dazu führt, dass Lucy immer wieder flüchten möchte und sich so, aber das weiß sie nicht, noch mehr in Gefahr bringt.

Ich konnte mich beim Lesen so gut in Lucy hineinversetzen, gerade, weil ich ja selbst Bücher über alles liebe und mir diese deswegen sehr am Herzen liegen. Für die Rettung der Bücher würde Lucy vieles tun, und da stehe ich voll hinter ihr. Lediglich die Opfer, die diese ganze Aktion fordert, hätten in meinen Augen nicht sein müssen.
Der ganze Plot ist so spannend geschrieben und geht richtig rasant vonstatten, dass ich kaum wahrgenommen habe, dass ich schon wieder auf der letzten Seite angekommen bin.

Ich lese bestimmt gleich im Anschluss den 3. Teil der Trilogie, denn ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ob Lucy die Bücher retten können wird? Und was wird aus ihr und Nathan?
Für alle Fantasybegeisterte und Bücherliebhaber ist BookLess ideal und spreche ich meine unbedingte Leseempfehlung aus! ;-)