Es geht gewohnt gut weiter

Kriegerin der Schatten - Lara Adrian

Kriegerin der Schatten
von Lara Adrian

„Behütet aufgewachsen in einem Dunklen Hafen in Boston, schien Jordana Gates‘ Lebensweg stets klar vor ihr zu liegen. Doch dann trifft sie auf den Stammeskrieger Nathan, einen der tödlichsten Kämpfer des Ordens. Ein impulsiver Kuss entfacht eine tiefe Leidenschaft zwischen den beiden. Aber kann Jordana die Wunden heilen, die Nathan zu dem gemacht haben, was er ist - eine eiskalte Waffe, darauf konditioniert, jegliche Gefühle zu unterdrücken?“

Dies ist nun der 12. Band der Midnight Breed Serie - bzw. der 2. Band nach der Ersten Morgendämmerung.
Lara Adrian führt das füreinander bestimmte Paar gewohnt souverän zusammen, mit großen Gefühlen, viel Erotik und Kämpfen, sowohl für die Liebe als auch um das eigenen Leben.

Nathan ist schon länger ein Teil des Ordens. Bisher wusste man nicht viel von ihm, jedoch durch Hunters Geschichte hatte man eine ungefähre Vorstellung, was er in der Vergangenheit durchmachen musste. Aus meiner Erinnerung heraus wirkt Nathan noch stärker traumatisiert als Hunter damals. Er kämpft gegen seine eigenen Dämonen und muß schockiert feststellen, daß er zu tiefen Gefühlen fähig ist.
Wie meistens ist das Thema „Ich bin nicht gut genug“ vorhanden, aber es wird nicht durchgehend umgesetzt, was ich gut fand. Anfangs dachte ich, ich bekäme es mit einem Mr.-Grey-Verschnitt zu tun, zum Glück war es nicht so.

Jordana (ich gebe zu, den 11. Teil habe nicht nochmal schnell gelesen) ist mir aus dem Vorgängerband nicht in Erinnerung geblieben; allerdings wird sie es aus diesem Band auf jeden Fall tun. Sie ist stark, kämpft für sich selbst und die/das, die/was sie liebt. Sie braucht eine gewisse Anlaufzeit, was nur natürlich ist, so behütet sie sie aufgewachsen ist. Sie entwickelt sich, meist wirkt es authentisch, manchmal jedoch etwas zu schnell und aufgesetzt, aber grundsätzlich passt es zu ihr.

Auffällig war für mich war, dass im 11. Teil betont viel neue Technik und zukünftige Errungen-schaften vorgestellt worden sind. Wüsste ich nicht, dass dieser Band in der Zukunft spielt, durchs Lesen hätte ich es nicht gemerkt.

Schließlich und endlich ist mir der Schluss, die Schnelligkeit, mit der Gefühle eingestanden, Krisen überwunden und alte Wunden geschlossen wurden, etwas zu schnell gegangen, das lief einfach zu rund, aber es ist der gewohnte Stil.
Die Liebesgeschichte wirkt gewohnt souverän abgespult, enthält trotzdem lesenswerte Momente und wird durch die Hintergrundgeschichte sehr spannend. Allerdings wiederholen sich die Dinge langsam, was irgendwann natürlich nicht ausbleibt. Es hat trotzdem großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich werde dieser Reihe weiterhin treu bleiben.
4 Sterne