…ERSTAUNLICHER EINSTIEG, MIT BEMERKENSWERTER PROTAGONISTIN, DIE UNTER DIE HAUT GEHT & EXPLOSIVER UNSTERBLICHER MISCHUNG….

Zepter aus Licht
von Marah Woolf

Das ist der erste Teil der Atlantis Chroniken, die einen in eine Welt voller mystische und gefährliche Wesen ziehen.

Schon das Cover entzückt und begleitet uns auf die abenteuerliche Reise, lässt zum träumen ein und hat mich schon sehr neugierig auf das Werk gemacht. Das Zepter mit einem Hintergrund der zum rätseln einlädt, ob es eine ägyptische Landschaft sein könnte ?
Ein wunderschönes Muster versteckt sich übrigens hinter dem Umschlag des Buches, dieses ist im Detail außergewöhnlich gestaltet.

Wie ihr merkt hat mir das äußere schon das Werk schmackhaft auf die Geschichte gemacht, gekoppelte mit der gebannten Kraft von Engeln, Götter, Dschinn und Dämonen und einer Schatzsucherinnen, die ihnen bei der Suche nach dem sehnsüchtigen Gegenstand Einhalt gebietet, zu neuen Erkenntnissen erlangt und viel mehr Intimität auslöst als erwartetet, war ich Feuer und Flamme und musste es in einem Rutsch verschlingen.

Das Werk bietet nicht nur eine fantasievolle, als auch gefährliche Welt beinhaltet außerdem eine explosive Mischung aus Unsterblichen.

»Legst du auch auf bestimmte Anrede wert? Besitz du einen Titel?«, fragt er in die Stille hinein. »Klar, aber mit dem lasse ich mich nur von meinen Liebhabern im Bett ansprechen«, gebe ich zornig zurück.

Einen atemberaubender, unverschämten Engeln, Azrael, der von seinem Erzengel stand enthoben ist und mit aller Macht wieder zurück nach Atlantis will, mit jedem Opfer die drei Insignien zurück erlangen will. Seine Rolle ist, die des gefährliche Bad Boys.

Horus, ein humorvoller, viel zu charmanter aber auch liebevoller Gott des Lichtes, der sich schnell viel menschlicher zeigt als man erwartet, aber auch schnell in seinen außergewöhnlichen Talenten umschwenken kann, von Sonnenfinsternis bis zum Gedankenlesen bleibt viel Spielraum. Seine Rolle ist, die des netten Jungen von Nebenan.

Ein Dschinn, Dantes, ein Marid, er kann Wünsche erfüllen, ist eher zurückhaltend, bescheidend und diplomatisch. Seine Rolle ist, die des Schlichters (netten und vernünftigen).

»Sie hat mich mit ihren Augen, ihrer scharfen Zunge und ihrem Verstand verhext.«

Diese drei umgeben Taris, die junge Schatzsucherin, die alles findet, wofür sie engagiert wurde.

Ihr Wissen, Ihr Spürsinn und Intelligenz ist unglaublich, gesteigert von ihrem Mut und ihrer Stärke unschlagbar.
Ihr einzige verletzliche Seite schimmert durch ihre Liebe zu ihrem Bruder wieder, für ihn würde sie alles tun, durch ihn zeigt sie sich empfindsam, dieser bestärkt sie aber auch immer wieder in ihrer Suche nach unauffindbaren Schätzen, so dass sie auch immer ein Teil ihres Lebens mit ihm verbindet, wo er doch nicht immer an ihrer Seite sein kann.

Eine Frau, die sich von nichts aufhalten lässt, sogar den Unsterblichen trotz, nicht auf den Mund gefallen ist und einen köstliche Schlagabtausche bietet aber immer wieder auch mit ihren raffinierten Schlussfolgerungen und waghalsigen Aktionen den Atem raubt.

»Du musst für mich keine Drachen töten«

Wie ihr merkt wird uns ein mitreißendes, spannungsgeladenes, atemberaubendes Werk geboten.
Herausstechend natürlich die fantasievollen Elemente, die komplexen Persönlichkeiten, ihre emotionsgeladenen Verstrickungen und Sehnsüchte, die schockierende Entwicklung, überraschende anziehende Dynamik als auch der mitreißende Spannungsbogen.

Was sich natürlich am genialen Schreibstil von Marah Woolf liegt; dieser ist einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Das Konstrukt, dass durch die Details aus geschichtlichen Fakten und ägyptischer Mythologie gefestigt ist, das Werk untermauern sind genial auserwählt, spiegeln das Interesse und Fachwissen der Autorin wieder.
Der Leser wird in einen spannungsgeladenen Handlungsstrang gezogen, hat sofort eine Verbindung zu den Protagonisten, teilt deren Leid sowie das aufwühlende und gefährliche Leben, wird merklich in Taris Sichtweise gezogen, sucht und rätselt unverblümt mit ihr bei der Suche nach dem Zepter des Lichts.

»Ihre Hoffnungen sind ihre Sterne in der Dunkelheit.«

Eine wundervoll fantasievolle als auch emotional gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Details und erschreckender Wendepunkte, Herausforderungen steckt, die mit viel Aktionismus sowie frechen Sprüchen und einen erstaunlichen emotionalen Begebenheiten untermauert werden.

Nervenaufreibend & Emotionsgeladen

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller unsterblicher Wesen, einer gefährlichen sowie spannungsgeladener Suche, verwirrender Gefühle, Sehnsüchte und Hoffnung.

FAZIT:
________

Ich habe das neue Werk von Marah sehr im Auge behalten, mit der Neuigkeit auf Atlantis hatte ich etwas ganz anderes erwartet, wurde aber wiederum auf neustes vom ersten Moment an gefesselt.

Die Protagonistin hat mich, um es einfach auszudrücken, eingefangen und nicht mehr los gelassen, sie ist mir unter die Haut gegangen, meistens geht es mir bei männlichen Protagonisten so, da man ja für diese schwärmt (wie hier für Azrael ), aber nein Taris, ist hier definit meine Favoritin.

Sie meistert jede Herausforderung und ist „nur“ eine Sterbliche, überwindet jede Situation trotz allem, gibt immer ihre ehrliche Meinung kund und schlägt alle mit ihrer Intelligenz, ist in jeder Minute für ihren kranken Bruder da.

Eine erstaunliche Persönlichkeit, die das Werk zu etwas besonders gemacht hat und mit Kombination mit den Unsterblichen (jetzt kommen natürlich die Sahneschnitten) eine explosive Mischung bieten, mit der Warnung das am Ende ein Cliffhanger bereit wartet, der einen das Herz bricht.

Ich war schon mit den ersten Zeilen verstrickt, vollkommen in dem Geschehen gefangen, konnte mich dem emotionalen, spannungsgeladenen Verlauf nicht mehr entziehen.
Das Werk war mit einem genialen roten Faden gestrickt, schockiert und überrascht im Hinblick auf die Protagonistin in ganzer Linie. Hebt diese hervor uns zeigt sie in verschiedenster Form, ob stark, verletzlich, frech, tough oder sexy, jeder Lebenslage bereit sich durchzuschlagen.
Die anderen Charaktere reagieren dadurch auf sie Respekt, im liebevollen Umgang, beschützender oder eine unerwarteten anziehenden Wirkung.

»Du verfolgst mich. Ob ich wach bin oder schlafe. Es ist völlig egal«

Als Schlussanmerkung muss man auch noch die Entwicklung des Engel Azrael erwähnen, der erst Taris als Mittel zum Zweck erachtet hat, damit er seine Stand und seine Heimat wieder sehen kann, doch mit mehr Zeit und Gefahren wurden auch seine Emotionen gesteigert.

Besonders die anziehenden Momente, ihre Chemie, war beim Lesen greifbar, so dass man mit ihm in seinem Gefühlschaos versinkt und hofft dass man im nächsten Band auf ein glücklicheres Ende für ihn hoffen darf.

Der perfekter, aufregender Einstieg in die fantasievolle als auch spannungsgeladenen Reihe, die in die geschichtlichen und mythologische Welt abtauchen lässt, involviert, mit rätseln lässt, von den bemerkenswerten Persönlichkeiten einnimmt.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert, sehr gefesselt, nervenzehrend, entzückt, ergriffen, bestürzt und bleibe vom Ende zerbrochen zurück.

Vielen Dank für das atemberaubende und gefühlsgeladene Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

#ZepterausLicht
#AtlantisChroniken