Rezension

Erschreckend

Liebe / Liebe -

Liebe / Liebe
von Marlen Pelny

Bewertet mit 4 Sternen

 

 

Marlen Pelny ist Schriftstellerin und Musikerin.

Ihr Roman „Liebe / Liebe“ hat es in sich, er nimmt mich mit.

Er berichtet von Kindermissbrauch, sexueller Gewalt und Selbstverletzung.

Das Kind Sascha erzählt mit eigenen Worten von ihren Erlebnissen. Die Mutter scheint psychisch krank zu sein. Sie spricht nicht mit ihrer Tochter, nur wenn jemand vom Jugendamt kommt, tut sie so, als sei alles in Ordnung. Das ist schon schlimm, aber der Vater kommt abends um sie zu küssen, wie er das nennt.

Ich war im Anfang fast nicht fähig weiter zu lesen.

Aber dann fahren sie zu dem Gro0vater, der sich freut, das sie kommt. Aber die Eltern fahren ohne ein Wort weg. #

Für Sascha ist das ein großes Glück. Der Großvater kauft ihr einen Hund, den sie Rosa nennt. In der Schule gibt es dann eine Freundin Charlie. Aber auch die hat Probleme.

Die Autorin hat einen guten Schreibstil.