Rezension

Erschreckend!

Die Welle - Morton Rhue

Die Welle
von Morton Rhue

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Welle

Inhalt: Ein Lehrer, eine Schulklasse, ein Experiment. Und eine erschreckende Erkenntnis: Faschismus ist nicht etwas, das nur andere Menschen betrifft. Faschismus ist hier mitten unter uns und in jedem von uns.

Bewertung: Naja das Cover ist jetzt nicht der Hammer.

Durch diese Geschichte wird einen vor Augen geführt wie leicht man uns beeinflussen kann und wie einfach es ist Leute zu manipulieren. Es ist erschreckend wie man das Gehirn so ausschalten kann und man so von der Gruppe mitgerissen werden kann. Wie schnell so etwas passieren kann sieht man in diesem Buch. Es hat harmlos angefangen und ist dann außer Kontrolle geraten.

Ich mochte die Charaktere nicht so sehr, sie waren mir einfach zu kalt.

Die Geschichte ging mir um ehrlich zu sein zu schnell und es waren mir nicht genügend Gedanken und Gefühle eingebaut.

Kommentare

kommentierte am 25. Februar 2014 um 20:00

Das hab ich als Schullektüre in der neunten Klasse gelesen.