Rezension

Ermittlungen

Wild Card -

Wild Card
von Tade Thompson

Bewertet mit 3 Sternen

"Wild Card" von Tade Thompson ist ein Thriller der etwas anderen Art.
Weston Kogi kommt nach 15 Jahren zurück nach Alcacia, Westafrika, den Ort, in dem er aufgewachsen ist. Eigentlich will er nur an der Beerdigung seiner Tante teilnehmen, um dann in sein Londoner Leben zurückzukehren, aber dann kommt alles ganz anders.
Ein wichtiger und beliebter Politiker wurde ermordet und er wird unfreiwillig in die Ermittlungen dazu einbezogen. Sehr schnell ist er wieder verstrickt in eine Welt voller Armut, Intrigen, Gewalt und Entführungen. Hier wird ein Bild eines Landes und seiner Menschen gezeichnet, dass sehr ungewohnt, aber auch sehr spannend ist.
Teilweise wird eine Spannung aufgebaut, aber für mich hatte das Buch auch seine Längen und viele der Handlungsweisen des Protagonisten blieben mir fremd und nicht nachvollziehbar. Vielleicht hat das mein Lesevergnügen etwas getrübt, andere Leser empfinden das sicherlich anders.