Rezension

Erinnerungslücken

Die Nacht zuvor - Wendy Walker

Die Nacht zuvor
von Wendy Walker

Bewertet mit 5 Sternen

Dies ist das erste Buch , das ich von dieser Autorin gelesen habe. 
Der Klappentext und das  Cover haben mich direkt angesprochen und neugierig auf diesen Thriller gemacht .
Die Protagonistin Laura verabredet sich über das Internet mit einem Unbekannten.
In verschiedenen Zeitschienen wird das Geschehen beleuchtet und ich hatte keine Probleme, mich in der jeweiligen Situation zurecht zu finden .
In Rückblicken und in der aktuellen Zeit verrät die Autorin bruchstückhaft , wie Laura so tickt. Sie zeichnet ein genaues Bild von ihr und ich kann mich dadurch gut in diesen Charakter hinein versetzen.
Traumatische Jugend,Geheimnisse,die Laura auch ihrer Schwester gegenüber hat, werden so nach und nach ans Licht gebracht.
Die Spannung steigt und auch das beklemmende Gefühl, wie es um Laura steht, lässt mich von Seite zu Seite nicht los.
Wer steckt dahinter und warum? 
Die Auflösung ist eindeutig und schlüssig. 
Sehr gerne mehr von dieser Autorin.

Fazit:Ein fesselnder Thriller mit einer interessanten Protagonistin.