Erinnerungen

Back To You
von Morgane Moncomble

Die Geschichte beginnt sehr süß mit kleinen Zettelchen, die sich Fleur und Aaron zustecken. Sie will seine Freundin sein, er aber typisch achtjähriger Bub will das nicht. Plötzlich zieht Aaron mit seinen Eltern um.
16 Jahre später bekommt Fleur ein Angebot einer Spielefirma und wird dort unter ihrem Pseudonym vorgestellt Lilas, auch Aaron arbeitet dort, aber er kann sich nicht an sie erinnern.
Kann man sich 2x in die gleiche Person verlieben.

Eine hinreißende, bedrückende, emotionale, traurige Liebesgeschichte.
Es gibt abwechselnde Kapitel aus Aarons und Fleurs Sicht, gerade bei ihm habe ich mitgefühlt, ich will gar nicht wissen wie es ist ständig Dinge zu vergessen. Es ist Wahnsinn wozu das menschliche Gehirn fähig ist und wie es uns beschützt.
Die beiden sind ziemlich krasse Gegenteile, denn Fleur macht alles um sich mit anderen gut zu stellen und Aaron geht seinen Weg, ist selbstbewusst aber ein Einzelgänger. Fleur traut sich nichts zu.

Sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere sind toll aufeinander abgestimmt und ich mochte das ganze Setting sehr gerne. Zwei meiner Favoriten sind Wilfried und Nicholas. Die beide tragende Rollen in der Geschichte haben.

Man sollte aber auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten, auch wenns nicht explizit beschrieben wird, ist doch die Vorstellung allein schon heftig.

Viel Spaß beim Lesen und Verlieben!