Erfrischend und kurzweilig - darf man das? Ja, man darf!

Ist das verboten oder darf ich das? -

Ist das verboten oder darf ich das?
von Adrienne Friedlaender

Lesenswert und klasse für Zwischendurch zum Schmunzeln

Das Buch „Ist das verboten oder darf ich das – Eine fröhliche Anleitung zum Regelnbrechen“ von Adrienne Friedlaender ist am 30. August 2021 auf 256 Seiten im Blanvalet-Verlag erschienen.

Viele Vorurteile prägen die Gesellschaft – über Gehalt darf man nicht reden, kleine Kinder stellen teilweise unerhörte Fragen, der Heiratsantrag kommt vom Mann, über den Kaufpreis der Immobilie stellt man keine Fragen.

Mit diesen und vielen anderen vorgefertigten Meinungen räumt Adrienne Friedlaender in ihrem Buch auf und regt den Leser an, darüber nachzudenken. Warum eigentlich nicht?! Die Autorin beschreibt viele Thematiken in gut lesbarer Weise und man kann es gut und in humorvoller Weise nachvollziehen. Viele Punkte kenne ich aus dem eigenen Leben und finde es gut, Beispiele für alles im Buch lesen zu dürfen.

Mir hat das Buch und die erfrischende, humorvolle Schreibweise gut gefallen und ich kann es empfehlen. Besonders hervorzuheben ist für mich der mittlere Teil, in dem schöne und traurige Erlebnisse thematisiert werden und die Autorin den Übergang perfekt meistert.