Enttäuschte Liebe ....

43 Gründe, warum es AUS ist - Daniel Handler, Maira Kalman

43 Gründe, warum es AUS ist
von Daniel Handler Maira Kalman

Das Buch beginnt emotionsgeladen !
Ein 16 -jähriges Mädchen schmeißt ihrem Ex- Freund Ed einen Karton voller Gegenstände aus ihrer Beziehung vor die Tür .
Gegenstände voller Erinnerungen an ihre vergangene Liebe !
Außerdem schreibt sie einen ehrlichen , emotionalen und fast schon poetischen Brief !
Sie scheint ziemlich enttäuscht zu sein , denn obwohl sich die Beiden mal geliebt haben .
Hat Ed sie doch nie recht verstanden . Ein junges Mädchen , dass die erste Trennung hinter sich hat und damit den ersten Beziehungsschmerz !
Und ein Mädchen , dass Filme über alles liebt !
Min hat Ed auf einer Party ihres besten Freundes Al kennengelernt .
Ed gefiel ihr sofort , er war das Basketballass überhaupt , sportlich und liebenswert , zumindest dachte sie das!
Doch es war Liebe auf den ersten Blick , sie fand Ed und seine selbstbewusste Art einfach umwerfend !
Sie wird von Ed einem der beliebtesten Jungen um ein Date gebeten und ist völlig aus dem Häuschen.
Ein Buch über die Liebe zwischen zwei Jugendlichen , die sich gegenseitig unglaublich verletzt haben .
Trennungsschmerz und die erste große Liebe .
Ein enttäuschtes Mädchen , dass das Ende ihrer Beziehung nicht ganz verstehen kann .

Ein tolles Jugendbuch !!
Wie der Autor es versteht , die Geschichte all jener Gegenstände zu erzählen und die damit verbundene Verletzlichkeit ist ganz groß !!

Dennoch fehlte mir persönlich innerhalb der Charaktere das gewisse Etwas , sodass ich nicht immer ganz mit ihnen sympathisieren konnte ...

4 sehr gute Sterne , für ein tolles Jugendbuch