Enttäuschend

Zum Paradies
von Hanya Yanagihara

Ich bin wirklich traurig die folgende Rezension so zu schreiben, aber "Zum Paradies" war für mich ziemlich enttäuschend. Dafür, dass alle die Autorin bekannt durch "EIn wenig Leben" so sehr hypen, habe ich mir viel mehr erwartet. Ich bin mir ziemlich unsicher, ob ich einem weiteren Werk meine Lesezeit widmen werden und bin auch etwas genervt so viele Seiten von diesem Buch gelesen zu haben, eine ganz eindeutige Zeitverschwendung. Keiner der Abschnitte hat mir so wirklich gefallen und auch zu keinemder Charaktere konnte ich annäherend eine Bindung aufbauen, was für mich immer ein essentieller Part ist, damit ein Buch für mich gut ist. Es wird viel erzählt und drumherum geschwafelt. Selbst das Cover hat mir nicht gefallen, aber damit hat sich nur bestätigt was das Cover mir am Anfang vielleicht schon versucht hat zu vermitteln: Lass die Finger von mir. Sehr schade, vielleicht habe ich es auch einfach nicht verstanden und ich hoffe andere LeserIinnen können mehr Freude mit "Zum Paradies" haben!