Rezension

Enttäuschend

Die Bücherfrauen -

Die Bücherfrauen
von Romalyn Tilghman

Bewertet mit 2 Sternen

Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen - noch dazu in einer Leserunde - das mich so gelangweilt hat und bei dem ich so lange gelesen habe, bis ich es durch hatte. Mir hat sich nicht erschlossen, warum das Buch "Die Bücherfrauen" heißt und ich hatte mir etwas anderes von der Geschichte erwartet. Die drei Hauptdarstellerinnen waren sehr unterschiedlich, dennoch konnte ich keine große Sympathie für sie entwickeln. Das Kleinstadtfeeling kam sehr langweilig rüber und es fehlten mir sowohl interessante Nebendarsteller als auch ein Spannungsbogen. Ich gebe zu, am Ende habe ich  mehr quer gelesen und war froh, als ich es zuklappen konnte. Manchmal gibt es das einfach, das ein Buch und ein Leser nicht zusammen passen. Dann kann man das leider auch nicht schön reden. Das Cover ist toll und fängt sicher noch so manche LeserIN ein.