Endstation Niederrhein

Der war schon tot -

Der war schon tot
von Erwin Kohl

Klappentext:

Ein humorvoll-lakonischer Kriminalroman vom Niederrhein.

Warum lief Lenni mitten in der Nacht kilometerweit durch den strömenden Regen? Und warum hat er sich anschließend bei Sonsbeck splitterfasernackt auf die Straße gelegt und überfahren lassen? Lukas Born, passionierter Dauercamper und Privatermittler, schlittert unverhofft in den mysteriösesten Mordfall seiner Karriere. Nebenbei muss er die schwarzbunte Heike finden, seine Freundin davon abhalten, eine spießige Doppelhaushälfte anzumieten, und Sohn Bastian aus den Klauen einer Erpresserbande befreien . . .

Leseeindruck:

Da ich von Autor Erwin Kohl bereits einige Vorgänge-Bände in den Lukas Born ermittelte gelesen hatte, war ich schnell wieder vertraut mir der Hauptfigur und dem Schreibstil des Autoren. Lukas Born, Camper aus Leidenschaft, ehemaliger Kriminalbeamter und nun Privat-Ermittler ermittelt in diesem Fall den Tod des Opfers Lenni, welcher nackt überfahren wurde. Auf seine bekannt liebenswürdige witzige Art führt er nun die Ermittlungen, die keinesfalls an Spannung vermissen lassen. Interessante Figuren, auch ein bisschen niederrheinischer Lokalkolorit und jede Menge Handlung lassen den Krimi lesenswert und fesselnd kurzweilig zu lesen sein. Das Cover ist ein Eyecatcher und gefällt mir trefflich gut.

@ esposa1969