Emotionsvoll

Das Haus am Himmelsrand - Bettina Storks

Das Haus am Himmelsrand
von Bettina Storks

Super

Lizzy Tanner stammt aus einer reichen Familie. Ihr Lebensgefährte hält ihr immer wieder vor, in ihrer Familie geht es nur ums Geld. Die beiden haben eine süße Tochter Thea wird hier besonders gut getroffen, ich konnte sie immer wieder vor mir sehen.

Dann stirbt Lizzys Großvater, er bittet Lizzy, dafür zu sorgen, das die Gerechtigkeit siegt

Aber was er damit meint, kann er ihr nicht mehr sagen.

Bei der Testamentseröffnung gibt es eine Überraschung. Das Anwesen in den Vogesen, den Rosshimmel vererbt er einer Familie Bloch.

Bei Lizzys Recherchen erfährt sie, das der Jude Samuel Bloch bis 1937 mit 10 Prozent Anteilseigner bei der Kirchmann Uhren AG war. Sie bekommt Angst, das ihr lieber Großvater etwas Unrechtes getan hat. Die Erben sind die Tochter und der Enkel Samuels.

Teilweise wird aus der Zeit vor dem Krieg erzählt, dieser Teil hat ein anderes Schriftbild, das man es gleich merkt.

Lizzys Familie, lehnt ihre Recherchen ab.Ihre Mutter und ihr Bruder Alexander sind total dagegen.

Bettina Storks hat diesen Roman sehr interessant geschrieben. Man fiebert mit Lizzy mit, wie wird ihre Familie und die Firma die ganzen Geheimnisse überstehen. Ich habe den Roman verschlungen.

Das Cover gefällt sehr gut, ich stelle mir vor, das dieses Tor zu dem Rosshimmel führt.

Dieses Buch ist emotionsvoller, sensibler Roman, in der die Vergangenheit aufgearbeitet wird.

Mal wieder ein besonders guter Lesestoff.