Rezension

Emotionaler Roman

Von hier bis zum Anfang
von Chris Whitaker

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

Der Schriftsteller Chris Whitaker

hat in dem Roman „Von hier bis zum Anfang“ eine emotionale Stimmung geschaffen.

Er zeigt wievielte Personen wegen einem jugendlichen Fehler betroffen sind..

 

Die 13jährige Duchess kümmert sich um ihre depressive Mutter und sorgt für ihren kleinen Bruder Robin. Die arbeitet in einer Bar und singt. Duchess verteidigt ihre Mutter auch vor ausgewachsenen Männern, wenn die sie bedrohen. Sie krampft für ihre Familie, allerdings ist sie doch noch ein Kind.

Vor 30 Jahren ist Starrs kleine Schwester totgefahren worden. Gerade ihr Freund ist betrunken gefahren und hat nicht einmal bemerkt, was er gemacht hat. Starrs Mutter hat sich das Leben genommen, weil sie den Tod der Tochter nicht verkraften konnte und der Vater zieht vor Kummer nach Montana.

Das Leben Duchesses hält noch viele Tragödien für sie bereit. Wie soll ein Kind das verkraften, ohne Schaden zu erleiden.

 

Dieser Roman ist spannend zu lesen. Es ist mir aber fast zu viel an Unglück.