Rezension

Emotional und beklemmend

Der Verdacht
von Ashley Audrain

Bewertet mit 4.5 Sternen

Was geben Mütter an ihre Töchter weiter? In diesem Buch geht es teilweise um diese Frage. In kleinen Rückblenden erfahren wir die Lebensgeschichte von Etta, die schon am Anfang ihrer Ehe, den geliebten Ehemann verliert. Mit der gerade geborenen Tochter Cecilia kann sie – vielleicht auf Grund dieses Verlustes – wenig anfangen. Und diese fehlende Liebe scheint Cecilia wiederum an ihre Tochter Blythe und diese wiederum an ihre Tochter Violet weiterzugeben.

Größtenteils beschreibt die Autorin die Beziehung zwischen Blythe und Violet. Ist es tatsächlich die fehlende Liebe von Blythe, die diese Beziehung so toxisch macht? Oder liegt es doch an Violet selber? Das Ganze hat durchaus Thrillerelemente. Insgesamt finde ich eine Zuordnung des Buches in ein Genre schwierig. Familiengeschichte, Thriller, Drama – irgendwie von allem etwas.

Es war für mich ein spannendes, emotionales und auch beklemmendes Leseerlebnis.