Elle & Nix

The Second We Met -

The Second We Met
von Maya Hughes

Witzig und gefühlvoll zugleich

„The Second We Met“ ist der zweite Band der Fulton-University-Reihe von Maya Hughes.

Phoenix Russo, genannt Nix, ist als Quarterback der absolute Star der College-Footballmannschaft. Er teilt sich mit seinen besten Freunden und Mannschaftskameraden ein Haus, welches schon immer berüchtigt ist und in dem es oft heiß her geht. Seine Nachbarin Elle Masterson sind die ständigen Partys ein Dorn im Auge und sie ist wohl auch die Einzige an am College, die beim Lächeln von Nix nicht dahinschmilzt. Eher ist das Gegenteil der Fall, denn sie hat keine Skrupel, bei jeder lauten Party die Polizei zu rufen. Als Nix nach seiner letzten Verhaftung seinen Ruf aufpolieren muss, kommen sich beide jedoch plötzlich näher als vermutet.

Bereits der erste Teil der Reihe konnte mich absolut begeistern, da Maya Hughes mit ihrem humorvollen und lockeren Schreib- und Erzählstil genau meinen Geschmack trifft.

Schon die erste Begegnung von Elle und Nix ist ein denkwürdiger Moment, aber es braucht fast zwei Jahre, damit beide ihre Vorurteile überwinden und endlich aufeinander zugehen. Wobei die Abneigung auf Elles Seite deutlich stärker ist und ihre Voreingenommenheit und ihr selbstgerechtes Verhalten manchmal nerven. Zum Glück hat sie mit Jules eine großartige Freundin und Mitbewohnerin an ihrer Seite, die ihr in wichtigen Momenten die Augen öffnen muss.

Nix ist völlig anders als sein Ruf auf dem Campus, aber das öffentliche Bild ist nun einmal vorherrschend. Hinter seiner strahlenden Fassade hat er ziemliche Selbstzweifel, ob ihn die von seinem Vater gepushte Karriere tatsächlich glücklich machen wird. Elle ist die Erste, mit der er diese Zweifel teilt, denn trotz ihrer Vorgeschichte kommen sich beide emotional schnell näher.

Der Weg zum Happy End ist nicht dramafrei, aber die großen Gefühle sind eindeutig spürbar. Mein Highlight war bereits im Vorgängerband die witzige Dynamik der Jungs-WG, die sich auch diesmal in vielen Situationen selbst übertrifft. Der Running-Gag mit Marisa in der Küche sorgt bei mir jedes Mal für Lachtränen und ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

Mein Fazit:

Das Buch ist absolut unterhaltsam und witzig, aber auch gefühlvoll und romantisch. Von mir kann es dafür nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!