Einzigartig, wunderschön, herzzerreißend und unvergesslich!

Between Your Words -

Between Your Words
von Emma Scott

Ich bin so verliebt! „Between your words“ hat mein Herz nicht nur einmal gebrochen und wieder geheilt und  ist mir tief unter die Haut gegangen. Theas und Jim’s Geschichte ist einfach einzigartig und besonders, tiefgründig und berührend, schmerzhaft und gleichzeitig wunderschön und ein absolutes Highlight für mich.

Schon nach wenigen Seiten hatte mich die Geschichte komplett in ihren Bann gezogen und mich direkt in seine traurige, aber dennoch wunderschöne Atmosphäre eingehüllt. Emma Scott schafft es einfach für alles die richtigen Worte zu finden, hinter jedem Satz scheint eine größere Bedeutung zu stecken und die Emotionen, die in jedem Moment mehr als greifbar sind, sind absolut überwältigend. Genauso sind die Charaktere mehr als realistisch und lebendig und ihre Geschichte geht einem tief unter die Haut.

Thea war mir schon auf den ersten Seiten umfassbar sympathisch, doch ist sie mir im Laufe des Buches immer weiter ans Herz gewachsen. Trotz ihrer Krankheit ist sie eine total energiegeladene und positive junge Frau, die aus vollem Herzen lebt und liebt und dauerhaft versucht dem Gefängnis in ihrem Kopf zu entkommen. Sie weiß ganz genau was sie will und kämpft auch dafür, liebt es unabhängig und frei zu sein und besonders auch ihre starke Liebe zur Kunst fand ich wunderschön. Ihr Charakter ist wirklich einzigartig, ihr Schicksal trifft einem im Herzen und ihre Stärke ist einfach bewundernswert.

Jim bin ich komplett verfallen! Von der ersten Seite an konnte ich gar nicht anders als mich in seine selbstlose, fürsorgliche und liebevolle Art zu verlieben. Wie er sich für Thea eingesetzt hat und in jeder Sekunde an sie geglaubt hat, war einfach wundervoll. Er hatte es in seinem Leben nie wirklich einfach und über die Schrecken seiner Vergangenheit zu erfahren hat wirklich im Herzen wehgetan, doch ist er ein so liebenswerter Mensch mit einem riesigen Herzen, bei dem man sich einfach wohl fühlt und fallen lassen kann.

So liebenswert wie die beiden waren, so unsympathisch war mir dafür Theas Schwester Delia. Einerseits konnte ich ihren starken Beschützerinstinkt und ihre Angst sehr gut verstehen, da sie so viel verloren hat, doch war ihr Verhalten in vielen Momenten einfach unausstehlich. Doch hat es auch sie in dieser Geschichte gebraucht und hat sie sich perfekt darin eingefügt. Dafür habe ich Rita, mit ihrer hilfsbereiten, ehrlichen und hoffnungsvollen Art extrem gern gewonnen und auch die anderen Charaktere konnten sich auf ihre Weise in mein Herz schleichen.

Die Vielfältigkeit und Tiefe, die Emma Scott ihnen geschenkt hat, war wirklich bewundernswert und so sind sie in meinem Kopf alle zum Leben erwacht.

Theas und Jim’s Liebesgeschichte ist von ersten Moment an total außergewöhnlich und einzigartig. Sehr schnell war eine Bindung zwischen ihnen spürbar - Jim, der Thea besser zu verstehen scheint als alle anderen und an sie glaubt und Thea, die ohne sich an ihn zu erinnern, spürt, dass sie bei Jim sicher ist. Die Entwicklung ihrer Gefühle war so besonders mitzuerleben, wie Jim Thea in ihrer Dunkelheit gesucht hat und sie sich gegenseitig so viel Liebe, Hoffnung und Vertrauen geschenkt haben. Durch alles, was sie erleben, wächst diese Verbindung nur noch mehr, wird stärker und tiefer, doch ist sie wie die beiden auch nicht perfekt, da über ihr der Schatten von Theas Krankheit schwebt.

Die Geschichte konnte mich direkt mitnehmen und hat mich auch über das Ende hinaus noch nicht losgelassen. Besonders der Anfang konnte mich unfassbar bewegen und schnell kam eine Spannung auf, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Auch die ruhigeren Stellen haben die Geschichte immer perfekt ergänzt und ich habe wirklich jede Sekunde geliebt. Es kommt einiges an Drama auf, doch war es einfach immer passend für die Geschichte, und hat einen immer wieder aufgewühlt. Wie Emma Scott mit Theas Krankheit und auch anderen Themen umgeht, ist einfach wundervoll. Sehr sensibel, intensiv und aussagekräftig, aber ohne belehrend zu sein, führt sie den Leser dort heran und indem man sich in die Charaktere verliebt, lernt man auch ihre Schwächen, Krankheiten und Probleme besser zu verstehen und eine Toleranz dafür zu entwickeln.

Am Ende wurde vieles relativ schnell sehr perfekt, doch hat mich das nicht gestört, da es auch einfach wundervoll zu dieser emotionalen, mitreißenden und schmerzhaften Story gepasst hat. Und auch nachdem ich das Buch aus der Hand gelegt habe, hat mich Theas und Jim’s Geschichte noch nicht losgelassen und einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.

Fazit: Ich liebe dieses Buch! Theas und Jim’s Geschichte konnte mich von der ersten Seite an mitnehmen und begeistern. Zwischen den Seiten stecken so viele Emotionen, so viel Schmerz und Liebe, wundervolle, lebendige Charaktere und eine einzigartige, berührende Liebesgeschichte. Emma Scott findet für alles die richtigen Worte und die Geschichte ist einfach die perfekt Mischung aus Liebe, Drama, Spannung, Schmerz und Tiefe, hat mich oft zu Tränen bewegt und auch jetzt noch nicht losgelassen.