Einzigartig

Ghostman - Roger Hobbs

Ghostman
von Roger Hobbs

Seinen richtigen Namen kennt niemand; nur eine Handvoll Leute weiß, dass er existiert. Er ist der Ghostman.

Sein Geschäft ist das "Verschwinden". Nach einem Überfall gibt es keine Spuren mehr, dass der Ghostman je da gewesen ist. Sein neuester Auftrag ist es, die Spuren eines misslungenen Casinoüberfalls zu beseitigen. Doch es scheint noch jemanden zu geben, der weiß, dass der Ghostman in der Stadt ist, und der ihn gerne loswerden möchte...

"Ghostman" von Roger Hobbs ist ein unglaublich spannender Thriller. Man sieht die Überfalle mal aus der Perspektive des Verbrechers. Aber nicht aus der Sicht irgendeines Verbrechers, sondern aus der Sicht eines Profis. Man kann sich kaum vorstellen, dass Hobbs nicht selber ein paar Banken überfallen musste, um an diese reale Darstellung heranzukommen. ;-)

Er stellt die Charaktere sehr gut dar und gibt zwischendurch Rückblenden zu einem alten Fall des Ghostman. Dadurch entstehen die Parallelen zum aktuellen Auftrag. Man muss praktisch immer weiterlesen, weil man sowohl wissen will, was damals vorgefallen ist, als auch wie der aktuelle Auftrag endet, denn eines kann ich verraten - langweilig ist an diesem Thriller gar nichts!! Rückblenden haben manchmal die Eigenschaft verlangsamend zu wirken und den Leser so zu langweilen, aber davon ist bei Hobbs keine Spur.

Ich muss mich nocheinmal wiederholen - es ist ein absolut brillianter Thriller, wahnsinning interessant, furchtbar spannend geschrieben! Kaum zu glauben, dass das sein Debütroman ist. Wirklich empfehlenswert. Wenn ein neues Buch von ihm rauskommen sollte (möglicherweise sogar eine Fortsetzung?), wird dieses auf jeden Fall in meinem Bücherregal landen!