Rezension

Einfach wunderschön

Zwischen den Bäumen das Meer - Janne Mommsen

Zwischen den Bäumen das Meer
von Janne Mommsen

Bewertet mit 5 Sternen

Als Annkathrin auf dem zugefrorenen Ukleisee in Ostholstein Schlittschuh läuft, fällt ihr ein Mann auf, der sich offensichtlich im See ertränken will. Sie läuft zu ihm zurück, doch dann passiert ein Unglück: Sie stürzt über einen Baumstamm und verletzt sich böse am Knie. Tom fährt sie ins Eutiner Krankenhaus. Als Dank lädt Annkathrin ihn zum Essen ein. Doch dabei trennen sich ihre Wege. Wenig später treffen beide wieder aufeinander, sie sollen für einen finnischen Musiker ein paar ausgefallene Orte für seine Konzerte aussuchen. Dabei kommen die beiden sich näher, jedoch hat Annkathrin in der Zwischenzeit einen herben Schicksalsschlag hinter sich....

Janne Mommsen hat wieder mal einen wunderschönen Roman geschrieben. Die Charaktere sind sehr liebevoll dargestellt und man kann sich als Leser extrem gut mit ihnen anfreunden. Man fühlt mit ihnen und hat das Gefühl mit guten Freunden eine wunderschöne Reise zu erleben. Auch wenn dies Buch ein trauriges Thema beinhaltet, kommt der Spaß und Humor nicht zu kurz. Janne Mommsen hat ein ernstes Thema zu einer wunderschönen Geschichte verpackt, die sich durch seine tollen Schreibstil richtig schön lesen läßt. Auf die Tränendrüse wird hier nicht gedrückt. Dies Buch beinhaltet wirklich alles: man findet Ernsthaftigkeit, Hunmor, Romantik und Spannung. Besonders schön finde ich die detailreiche und liebevolle Beschreibung Ostholsteins, denn diese Gegend kenne ich sehr gut und kannte fast alle Orte, die in diesem Buch vorkommen. Für mich eine kleine Urlaubsreise und Vorfreude auf den nächsten Urlaub!