Rezension

Einfach toll

So wie du mich kennst -

So wie du mich kennst
von Anika Landsteiner

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Karlas Leben steht quasi still. Ihre Schwester Marie ist gestorben und sie ist gerade mit der Urne aus New York zurück. Und sie reist wieder zurück nach New York um die Wohnung der Schwester aufzulösen. Und das gestaltet sich nicht gerade als einfach, vor allem als sie einen Ordner mit verstörenden Bildern findet. Immer klarer wird ihr, wie wenig sie doch ihre Schwester kannte.
Meine Meinung:
Das war ein richtig tolles Buch! Ich kann nicht mal sagen, was genau mich zu dieser Aussage bringt, aber ich habe das Buch trotz des schweren Themas genossen. Mir hat gefallen, wie immer wieder zwischen Maries und Karlas Geschichte gewechselt wurde. Mir hat gefallen, wie Karla mit den Personen umging, die Marie auch kannte und wie sie nach und nach irgendwann den Absprung von New York wieder schaffte. Der Schreibstil war richtig gut und das Buch liest sich trotz der Thematik sehr schnell weg. Daumen hoch für dieses tolle Buch!
Fazit:
Einfach toll