Rezension

Einfach schön

Die Frau im Park
von Ella Janek

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Nachdem ihre Tochter einen Unfall hatte und im Rollstuhl gelandet ist kümmert sich Eva aufopferungsvoll um sich. Als die Tochter dann in eine WG zieht, breitet sich Leere in sich aus. Die Ehe läuft nicht gut, ihre Träume hat sie aufgegeben. Bei einem Spaziergang lernt Eva Ben kennen und kann mit ihm über alles reden. Bannt sich da was an? Meine Meinung: Das war so ein richtig schönen Roman, der sich natürlich vorwiegend an Frauen wendet, aber sich wohltuend in dem Genre von anderen unterscheidet. Eine Geschichte, die nicht verkitscht ist sondern zeigt, wie sich manochmal Beziehungen ändern und wie die unterschiedlichen Personen damit umgehen. Das hat mir sehr gut gefallen. Natürlich wird jetzt nicht gespoilert, aber mir hat das Ende gefallen. Ich fand Eva als Typ auch sehr spannend, Johannes fand ich teilweise etwas anstrengend und Ben hatte einfach Charme. Fazit: Einfach schön