Einfach originell, absolut genial

Unschuld
von Takis Würger

Takis Würger ist vielseitig, jeder andere hätte für seine Bücher schon drei Pseudonyme erstellt. Dies hier ist ein Buch, für das man das Genre erst erfinden müsste, ein bisschen Thrill, eine ungewöhnliche Familiengeschichte mit einer tapferen Detektivin, eigentlich sogar mehrere Familiengeschichten, die verhängnisvoll zusammenhängen.

Da ist ein Mädchen, Molly, die kurz vor der Hinrichtung ihres Vaters verzweifelt versucht, doch noch ein paar Hinweise zu finden , die seine Unschuld beweisen könnten. Natürlich könnte man sich fragen, warum sie erst jetzt damit anfängt, sie hatte immerhin 10 Jahre Zeit dafür. Das fragt man sich aber nicht, weil dieses Buch so wunderwunderbar mitreißend erzählt ist. Auch die Tatsache, dass man ziemlich früh ahnt, worauf das Ganze hinausläuft, hat mich hier gar nicht gestört, weil ich maximal gefesselt war gegen Ende sogar gerührt.

Es geht um amerikanischen Waffenwahnsinn, eine tragische Geschichte , die deutlich macht, wie sich die Waffenlobby mit ihrer Einstellung selbst schadet.

Takis Würger beherrscht die Kunst, mit vermeintlich einfachen Worten ganz viel zu sagen und mitten ins Herz zu treffen. Seine Figuren sind originell und liebevoll gezeichnet, das Lesen ein großer Spaß.

Dieses Buch liest sich wie Butter, ich habe es in einem Rutsch weggelesen, dicke Empfehlung.